„Aus purer Freude der Sonne entgegen”

Liebe Interessenten/innen und liebe Flieger/innen,

auf diesem Wege möchten wir vom Luftsportclub Kranich Berlin e.V. uns vorstellen — und Euch für unseren naturverbundenen und umweltverträglichen Sport begeistern. Bei uns am Segelflugplatz Neuruppin kann man segelfliegen und es auch lernen.

Flugbetrieb findet bei uns an den Wochenenden von April bis Oktober statt. So kommen in der Flugsaison rund 70 Flugtage zusammen. Zusätzlich werden im Laufe des Jahres auch Lehrgänge unter der Woche (meistens während der Berliner Schulferien) durchgeführt. Um angehenden Piloten ein gutes Handwerkszeug zu vermitteln, bilden ehrenamtliche Fluglehrer unsere Flugschüler/innen solide aus. Für die Piloten kommt später auch die Weiterbildung hinzu.

Sicherheit steht für uns da, wo wir stets hinwollen: ganz oben. Sowohl am Boden als auch in der Luft ist jeder zur Verantwortung für sich und für andere verpflichtet. Über das Vergnügen der Fliegerei hinaus ist dieser Team-Aspekt gerade für Jugendliche und junge Erwachsene ein wertvolles Werkszeug für den Start in die Selbständigkeit — in der Luft und überall sonst.

Alles über unsere Angebote für Gäste des Vereins findet ihr in unserem Gästeflyer.


Aktuelle Neuigkeiten